Praktika


Praktikanten sind schon immer ein Teil unseres Teams gewesen. Wenn du nach einem spannenden Praktikum suchst, ein vollwertiges Mitglied unseres Designteams werden willst und großartiges Design mit menschlichem Fokus zu schätzen weißt, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Aktuelle Praktikumangebote

Praktikum 5 - 6 Monate (Amsterdam)

Unser Angebot

Wir bieten Industriedesign Praktika über eine Dauer von 5 - 6 Monaten an. Als Praktikant wirst du Teil unseres Teams sein und an der Seite unserer Designer arbeiten. Und du wirst den Alltag eines Design Studios in all seinen Facetten kennen lernen - Einschließlich harter Arbeit, Termindruck, Disziplin und Spaß.

Deine Aufgabe

Wir schätzen eigenständige und engagierte Praktikanten, mit einer professionellen Einstellung, die bereit sind ihr bestes für das Projekt und den Kunden zu geben.

Du wirst keinen festen Tutor im Büro haben, aber du wirst eng mit unseren Designern und Senior Designern zusammenarbeiten. Wir glauben, dass du am meisten lernst, wenn du direkt in das Projekt eintauchst.

Deine Motivation

Wir lieben Teamwork und wir sind idealistisch: Das bedeutet, dass du nicht für dich selbst und zu deinem eigenen Vorteil designst, sondern um das Team zu unterstützen. Immer fokussiert auf das beste Endergebnis für den User, eine starke Produktaussage und großartige Ergonomie.

Industriedesign Praktikum

Unser Praktikum Bewerbungsprozess

In unserem Auswahlverfahren sichten wir alle eingehenden Portfolios innerhalb von wenigen Tagen und lassen dich dann wissen, ob wir dich zu einem Gespräch einladen.

Wenn du von uns eine Email mit einer Einladung zu einem Gespräch erhalten hast, möchten wir dieses generell in unserer Agentur führen. So können wir uns gleich persönlich kennen lernen und Du bekommen einen Eindruck von unserem Team.

Es ist für uns entscheidend, dass dein Portfolio uns deinen Design/- und Denkprozess, sowie deine Entscheidungen und Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen wie Ästhetik, Sketching, Research, 3D Modelling, Engineering, etc. näher bringt.

Aufgrund von Rechtsvorschriften können wir lediglich Personen mit einem gültigen EU-Pass einstellen.

Unsere Praktikanten erhalten von uns EUR 400 netto pro Monat. Interns from EU countries can apply for Erasmus+ funding. See for more information: ec.europa.eu/erasmus

Your portfolio and application should be in English.


Für ein Praktikum bewerben

Wenn du dich bewerben willst, schick uns bitte dein Portfolio und dein Motivationsschreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Da unser Team aus internationalen Designern und Spezialisten besteht, sprechen wir Englisch im Studio. Du solltest also gute Englischkenntnisse vorweisen können und auch die Bewerbung auf Englisch verfassen.

Versichere dich zudem, dass dein Portfolio dem Bewerbungschreiben im PDF-Format angehängt ist.

Bleiben Sie über unser kostenloses monatliches Designmagazin aktualisiert.




Erhalten Sie unser monatliches Desigmagazin in Ihrer E-Mail.

Unser Design Magazin bietet Ihnen neue, inspirierende Konzepte von Designern weltweit, es bietet neue Materialien, wissenschaftliche Durchbrüche und vieles mehr.

Keine Verpflichtungen, keine weiteren E-Mails, mit einem Klick abmelden.



Beginnen Sie Innovation mit dem Designguide

Ihr Unternehmen benötigt Produktdesign und pro-aktive Produktinnovationen um zu wachsen. Das Aufzeigen von neuen Möglichkeiten, gutes und die Anwendung cleverer Strategien sind die Bausteine, die Ihnen dabei helfen werden.

Wir kommen früh hinzu mit Produktentwicklung von der Idee bis zur Fertigung. Wir unterstützen Ihr Team mit unseren einzigartigen “Blick in unsere Küche”-Sessions und unserer “Sinlge-developed-concept”-Strategie, wir managen Risiken und halten den Fokus.

Machen Sie den Unterschied. Beginnen Sie Innovation mit dem Designguide.